Wir sind offizielles Prüfungszentrum des


Unsere Partner


Startseite » School News » 2013 » Erfolgreiche Co-Operation mit der Abendrealschule Remscheid

Erfolgreiche Co-Operation mit der Abendrealschule Remscheid

Im Februar 2013 haben sich erneut 4 Teilnehmer den Prüfungen der IHK London gestellt – und das mit Erfolg!

Im Februar 2013 haben sich erneut 4 Teilnehmer den Prüfungen der IHK London gestellt – und das mit Erfolg! Alle Kandidaten haben die schriftlichen und mündlichen Prüfungen „English for Business Level 1“ mit Auszeichnung bestanden.

Der Kontakt zum Gough Language Centre als anerkanntem Prüfungszentrum erfolgte über Herrn Andrej Wagner, den Englisch-Lehrer des Weiterbildungskollegs Abendrealschule der Stadt Remscheid. Es gab eine Besonderheit in dieser Gruppe: alle Teilnehmer sind Insassen der JVA Remscheid. Die jungen Männer haben die Möglichkeit, den Realschulabschluss zu machen und weitere Qualifikationen zu erwerben, wie z.B. ein LCCI-Zertifikat (IHK London). „Die Herren waren sehr motiviert und wirklich fleißig. Ich bin stolz und glücklich, dass sie alle bestanden haben“ so Andrej Wagner.

Lawrence Gough schließt sich den Glückwünschen an: „Eine hervorragende Leistung! Die IHK London-Prüfungen sind vom Council of Europe anerkannt, so dass diese 4 jungen Männer ein europaweit gültiges Englisch-Zertifikat erworben haben. Ohne den Anstoß von der Abendrealschule wäre diese Weiterbildungsmaßnahme nicht möglich gewesen. Daher gilt unser Glückwunsch auch Herrn Wagner und Herrn Koenen als Schulleiter der Abendrealschule.“

Bookmark and Share